Armlängentest und sicheres Testen

Hier einige Erfahrungen von meinem letzten Armlängentestkurs. Da fragte eine Teilnehmerin: "Ich möchte für mich sicher testen können! Was brauche ich dazu?"

Von einigen Anwendern hatte ich in der Vergangenheit in Bezug auf das Testen gehört: "Bei Themen, die mich oder meine Familie betreffen, werde ich unsicher und habe Schwierigkeiten mit dem Armlängentest..." Da entgegne ich immer gerne: "Wer den Kugelblick beherrscht, ist in der Lage auch Fragen auszutesten, die den Verstand zuerst nervös machen!"

 

Ich lies die Gruppe folgenden Satz testen:
"Ich bin in der Lage für mich korrekt zu testen" -
alle TN erhielten ein Nein (erst einmal Verwunderung).

 

innerwise Anwender brauchen das Vertrauen in sich selbst. Nicht wenige müssen sich das Schritt für Schritt erarbeiten. Wir sagten alle laut:
"Ich traue mir selbst und ich vertraue meinen Fähigkeiten".

 

Manche Anwender werden angespannt, wenn es um wichtige Fragen geht. Hier empfehle ich vor dem Aufbau des Kugelblicks sich darin zu üben, innerlich ruhig zu werden (kurze Atemübungen). Eine Visualisierung, z. B. dass man wärmende Sonnenstrahlen genießt, kann dabei helfen oder auch eine Geste.

Ich finde gut: Die Hand auf das Herz zu legen, sich auf die Berührung konzentrieren und wenn Stille eingekehrt ist, bringt man sich in den Kugelblick.

 

Was war für die Gruppe noch wichtig? Es kam das Stichwort Selbstbeobachtung - das und die Bereitschaft seine Wahrnehmung permanent zu verfeinern, ist von Vorteil. Aber was sollten meine Teilnehmer insbesondere in ihrem Inneren beobachten, damit mehr Sicherheit entsteht? Testergebnis: Gefühle!

 

So kam die Übung, sich zuerst eine schöne Situation vorzustellen, die entspannt, um dann bei sich zu beobachten, was z. B. der Gedanke an Angst im Körper hervorruft. Danach kam z. B. Trauer, Liebe... Vielleicht ist diese Wahrnehmungsübung für andere ebenfalls geeignet, bis man später zügig in der Lage ist, seine Emotionen (oder auch die der anderen) wahrzunehmen und zu benennen...

 

Nach dieser Aufgabe sagten alle Teilnehmer den Satz erneut: "Ich bin in der Lage für mich korrekt zu testen", zwei hatten immer noch ein kleines Nein. Daraufhin zogen sich die Betroffenen einige Frequenzen aus der innerwise Heilapotheke und am Ende gab es ein Ja. Mission erfüllt :)

 

Ich möchte zum Schluß noch alle innerwise Anfänger motivieren, auch herausfordernde Testfragen anzugehen, zu vertrauen und sich nicht im Kopf mit Sätzen aus der Vergangenheit zu blockieren, wie z. B.: "Bei mir klappt das nicht" oder "Bei Themen, die mich betreffen, haut es mich ´raus."

 

Viel Erfolg!

 

Du findest, dieser Beitrag wäre für andere innerwise Anwender interessant? Dann schicke ihn weiter!