In welcher Zeit sind wir?

(Foto: pixabay.com - many thanks to "4941" :)
(Foto: pixabay.com - many thanks to "4941" :)

Falls Du als Anwender nicht immer gleich akribisch austestet, wann der Stress beim Klienten, an der betroffenen Region oder im Organ usw. begonnen hat:

 

Frage oder teste aus, in welcher Zeit sich z. B. das schmerzende Knie, der gebrochene Arm oder das rasende Herz befindet! Das kann einem während der Behandlung sehr viel bringen.

 

Uwe Albrecht erwähnt ja immer, dass Menschen oder Körperteile meistens in der Vergangenheit festhängen. (Natürlich können sie auch in der Zukunft sein...)

 

Ich starte gerne mit: "im Hier und Jetzt": Du kannst den Klienten miteinbeziehen. Ist z. B. die Leber der Knackpunkt, dann lass ihn laut sagen: "Meine Leber ist im Hier und Jetzt." Meistens kommt ein Nein.

 

Dann finde das Jahr bzw. die Monate / Wochen / Tage heraus. Hast Du z. B. herausgefunden, die Leber steckt im Jahr 2012 fest, dann frage den Ratsuchenden: "Was ist da passiert?" Nach einiger Überlegungszeit fällt den Leuten meistens etwas ein, z. B.: "Da habe ich meinen Job verloren!" Oder: "In diesem Jahr war meine Scheidung..."

 

Und schon kommt man bei seiner Klärungsarbeit weiter...

 

Auch bei gezeichneten Imagos: Ich hatte bereits öfter das Gefühl, zu fragen: "In welcher Zeit sind wir hier eigentlich?" (meine Ahnung war, dass der Klient gar nicht die Gegenwart des Imagos gezeichnet hatte, obwohl er es dachte...)

Kläre in der Vergangenheit alles, was erlaubt und zum höchsten Wohl aller ist, und vielleicht ist erst danach ein weiteres Imago zu zeichenen, um die Gegenwart zu klären...

 

Viel Erfolg beim Ausprobieren :)

 

 

 

Du findest, dieser Beitrag ist für andere innerwise Anwender interessant? Dann schicke ihn weiter!