Probleme mit dem Kugelblick?

In meinen Armlängentest- und Basiskursen haben manche Neustarter immer wieder Schwierigkeiten, in den Kugelblick zu kommen. Hier sind meine Ergänzungen zu Uwes Erklärungen. Folgendes hat meinen Teilnehmern geholfen:

 

1. FÜHRE ZUERST EINEN KURZEN HEILATEM DURCH
Visualisiere dabei, wie Du Dich von allem Fremden und allen stressigen Emotionen und Gedanken verabschiedest. Durch Einatmen sammelst Du alles aus Deinem System ein, und durch die Ausatmung schickst Du alles Belastende in die Lichtquelle (oft reichen 3 Atemzüge). So gibst Du irritierenden Feldern in Dir keine Chance. Außerdem ist Nervosität kontraproduktiv.

 

 

2. VERSUCHE, DICH IN EINE MEDITATIVE HALTUNG ZU BRINGEN.
Das ist leichter als Du denkst. Beobachte Dich wie von oben, werde ruhig, zentriere Dich, konzentriere Dich auf Dein Innerstes. Wenn Du magst, berühre mit der Hand kurz Dein Herz / Herzchakra, das hilft. Du kannst Dir auch leise diese Sätze sagen:

 

„Ich zentriere mich. Ich komme wieder bei mir an!“

 

Möglicherweise nützt Dir die Vorstellung, Dich an einen Kraftort zu begeben, an dem Du Dich wohl fühlst und zur Ruhe kommst. Von dort aus bringst Du Dich in den Kugelblick.

 

Sei kreativ und finde die optimale Visualisierung!

 

 

3. VERZICHTE DARAUF, DICH UNTER LEISTUNGSDRUCK ZU SETZEN.
Versuche die spielerische Haltung eines Kindes einzunehmen – es probiert einfach, ohne lange nachzudenken. Und wenn es mal hinfällt, steht es gleich wieder auf :)

Ein hilfreicher Gedanke für Perfektionisten ist hier: „Ich darf auch Fehler machen!“ Das entspannt.

 

 

4. HÖR AUF ZU ZWEIFELN!
Unsicherheit liefert irritierende Ergebnisse. Denke einfach: „Ich vertraue mir und meinen Fähigkeiten!“ (Kommt ein Nein, ziehe intuitiv Heilkarten und gleiche Dich aus.) Ich hatte dieses Problem glücklicherweise nicht. Als ich das erste Mal vom Armlängentest erfuhr, wusste ich instinktiv sofort:
„Ich kann das!“

 

 

5. FINDE DEINEN EIGENEN WEG.
Mach Dir bewusst, dass es bei innerwise kein „Du musst das so und so machen“ gibt. Es ist wichtig, Deinen individuellen Zugang zum Kugelblick zu finden. Jeder Mensch ist anders gestrickt und kommt auf unterschiedliche Art und Weise hinein.

  • Eine Teilnehmerin sagte mir: „Ich kann mir das mit der Kugel einfach nicht vorstellen, da habe ich Schwierigkeiten!“ Ich antwortete: „Wenn dir die Vorstellung einer Kugel Probleme bereitet, dann verwende einen anderen Begriff!“ Mit „allumfassender Blick“ ging es erstaunlicherweise.
  • Die meisten können etwas mit dem Satelliten anfangen, der fähig ist, jedes Objekt aus allen Richtungen zu umkreisen.
  • Manche Neustarter kommen mit Worten oder Sätzen in den Kugelblick. Das Kommando „Kugelblick aufbauen“ kann helfen, oder sich vorzustellen: „Alles, was im Universum existiert - alles, was ein Bewusstsein hat, schaut durch mich.“

    Ich habe Uwes Visualisierung des Menschenkreises, der um Dich herum steht und Dich mit seinen Augen ansieht, erweitert: Nicht nur Menschen aller Altersklassen usw. sondern auch alles, was noch existiert, steht mit im Kreis und schaut Dich an - alle Tierarten, Pflanzen, Gebirge, Planeten usw. + alle intelligenten Wesen, die keinen Körper haben (z. B. geistige Helfer wie Engel…)
  • Interessant fand ich bei einer Teilnehmerin, dass sie sich einfach ihre Verbindung zu ihrer göttlichen bzw. universellen Quelle vorstellte. Sobald sie diese visualisierte, hatte sie das Gefühl eines Lichtstroms, der durch ihren gesamten Körper ging. Daraufhin war sie in der Lage mit dem aufgetauchten Licht nach oben mitzugehen und konnte den Kugelblick aufbauen. Sie wusste, das Göttliche schaut durch sie auf alles, was sie in den Kugelblick nehmen wollte.
    Deshalb ist es sinnvoll zu checken:

6. IST DEINE VERBINDUNG ZUM GÖTTLICHEN VORHANDEN?
Ist die Verbindung zur ureigenen göttlichen Quelle intakt? Wenn Du nicht angebunden bist (aus welchen Gründen auch immer), kann Dich das Göttliche bei Deinen Herausforderungen nicht unterstützen. Ziehe nach Gefühl Heilfrequenzen aus der Heilapotheke, bis Du beim Gedanken an die Verbindung ein Ja erhältst. Übrigens helfen die 10 Heiler ebenfalls sehr gut, Blockadefaktoren zu eliminieren.

 

Falls Du für die Leser einen persönlichen Tipp hast, wie Du Dich in den Kugelblick bringst, dann schreib es in die Kommentare. Vielleicht inspiriert es andere.

 

Ich wünsche allen Neustartern ganz viel Vertrauen und die wundervollsten Fügungen :D

 

 

Du findest, dieser Beitrag ist für andere innerwise Anwender interessant? Dann schicke ihn weiter!