Unreine Quellen

Dieses Thema beschäftigt mich immer wieder. Vor einer Weile wurde ich gefragt: „Wie erklärst Du anderen das Thema unreine Quellen, die noch nie etwas davon gehört haben?“

 

Uwe schildert es in seinen Vorträgen ausführlich. Aktuell ist das Thema auch im Video der Woche. Hier sind noch meine persönlichen Erfahrungen und Infos, die ich z. B. im Intensivkurs weitergebe:

Durch eine Person können eine oder mehrere unreine Quellen wirken – viele wissen davon überhaupt nichts.

 

Unreine Quellen sind für mich manipulative Machtsysteme. Sie versuchen, Menschen an sich zu binden und von deren Energie zu leben. Je mehr Menschen angebunden worden sind, desto mächtiger werden sie. Für die Manipulatoren sind diejenigen am attraktivsten, die auf der Suche nach Gott / Erkenntnis / Erleuchtung sind.

Es passiert meist so: Jemand, der das Göttliche erfahren hat, z. B. ein Meister oder jemand, der zu wissen meint, wie man dort hingelangt, sagt: „Wenn du zu mir kommst, dann erhältst Du ein besonderes Wissen und Fähigkeiten, erfährst die Wahrheit usw.“


Sie binden Dich durch ihre Versprechen an. Du machst Dich zwar auf den Weg zum Göttlichen, jedoch über einen Umweg. Du bist neben Deiner reinen Quelle zusätzlich über jemanden oder über ein System an eine unreine Ressource angeschlossen. Sie speist Dich zwar, und es besteht die Möglichkeit, von Wissen, Fähigkeiten und Kräften zu profitieren (die man vorher nicht hatte). Dafür zahlt man auf Dauer aber einen hohen Preis.


Für mich war erschreckend, dass Menschen, durch die unreine Quellen wirken, andere (mit einer ähnlichen Resonanz) ebenfalls anbinden. Und das, ohne sich darüber bewusst zu sein! Als ich vor Jahren an Yvonne Langners Intensivkurs in Dresden teilnahm, war ich geschockt: Ich hatte 9 unreine Quellen! Und das schon lange Zeit. Ich war als Anfänger fix und fertig. Bereits im Kurs arbeiteten wir an der Lösung...


MÖGLICHE UNREINE QUELLEN SIND:

- Staatssysteme, z. B. Regierungen
- Kirchliche bzw. religiöse Vereinigungen
- Glaubenssekten
- Schulsysteme wie Universitäten usw.
- Pharmaindustrie
- Nachrichtenmedien
- Banken- und Versicherungssysteme
- manche Vereine
- viele Networkmarketingsysteme
- zahlreiche Coachingsysteme
- Heilsysteme - vor allem diejenigen, die Einweihungen anbieten
- Drogen bzw. die Kräfte dahinter
- Geheimbünde

… (falls noch jemandem weitere einfallen?)


Eigentlich sind es alle Systeme, die nicht zum höchsten Wohl aller Beteiligten agieren und in die Freiheit eines jeden eingreifen / die nicht den göttlichen Prinzipien zuarbeiten und rein strategisch ausgerichtet sind, um ein bestimmtes Ziel (z. B. Macht und Profite) zu erreichen. Die meisten Menschen schließen sich freiwillig an, weil sie sich mehr Vorteile, Fähigkeiten und auch ein Stück von Macht in ihrem Leben erhoffen.


Das Ziel für uns innerwise Anwender aber ist, nur seine reine, ureigene, göttliche Quelle zu haben. Die Voraussetzung für einen energetisch klaren Coach ist die Freiheit von unreinen Quellen.

 


JETZT NOCH EINIGE BEISPIELE, WIE ES ZU EINER ANBINDUNG KOMMEN KANN - ES IST WIE BEI ALLEN ANDEREN MANIPULATIONSFORMEN:

  • Schwaches Selbstwertgefühl, Minderwertigkeitskomplexe - damit die Bereitschaft, sich klein zu machen und andere auf ein Podest zu stellen, und die daraus resultierende Bedürftigkeit
  • Fehlende Selbstliebe
  • Unehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber
  • Nicht geklärte Ängste und das Leben von Kompromissen, die Dein System schwächen und Dich manipulierbar machen
  • Beschreiten eines anderen Lebensweges, nur nicht seinen eigenen

    u.v.m.

Die Gefahr, dass unreine Quellen an Dein System andocken, ist jederzeit gegeben. Warum? Weil je nach Situation das Ausleben von Integrität Schwankungen unterliegt. Wir sind eben Menschen, die auf dem Weg sind. Es geht darum, sich täglich zu überprüfen, um sie zu entlarven...


Früher stresste mich der Gedanke einer Anbindung, doch mittlerweile sehe ich es als Signal und Aufforderung, sofort herauszufinden, wie es dazu kommen konnte bzw., ob einer der gerade genannten Hintergründe in mir die Manipulation zugelassen hat.


Das Beruhigende ist: Manipulationen geht es an den Kragen, sobald man bewusst hinschaut. Unreine Quellen wollen am liebsten nicht entdeckt werden. Innerwise Anwender haben den fantastischen Armlängentest und alle Werkzeuge zur Verfügung, um die Verflechtungen zu lösen…



VIELLEICHT IST ES FÜR DICH NOCH INTERESSANT, ZU WISSEN, WANN ICH MIR AM EHESTEN UNREINE QUELLEN EINFANGE:

Besonders dann, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl, sondern nur auf meinen Verstand höre!!! Hauptsächlich bei der Suche im Internet nach Heilern, Therapeuten, Ausbildern, die mit ihren Methoden irgendetwas versprechen, das sich gut anhört, und von dem ich meine, ich bräuchte es für meine Arbeit.

 

Mein Kopf sagt dann meistens: „Robert, das könnte wichtig sein! Du musst dich damit beschäftigen und noch dieses oder jenes lernen…“ Oft verpasse ich dann in meinem neugierigen Eifer Hinweise, die aus meinem Innersten aufsteigen.

So ist mir aufgefallen: Wenn der Vortragende in einem Interview eine unangenehme Stimme hat und ich mir sein Video bis zu Ende anschaue, entgegen meines Gefühls, dann habe ich danach garantiert Stress - und häufig ist es eine unreine Quelle, die durch diesen Menschen gewirkt hat.

 

Durch mein kopfgesteuertes Verhalten habe ich indirekt Ja zur Manipulation gesagt. (Denn, wenn sich die Stimme des Redners gut angefühlt hätte, wäre kein Widerstand in mir bzw. Antipathie gewesen).

Sich Inspirationen zu holen ist in Ordnung, doch am Ende geht es darum, immer seinen eigenen individuellen Weg zu finden, frei von Abhängigkeiten und heilversprechenden Machtsystemen. Jeder Mensch hat durch die Anbindung an seine ureigene göttliche Quelle alles zur Verfügung, was er für sein Leben braucht...

 

Darauf muss man einfach nur noch vertrauen :)

 

 

Du findest, dieser Beitrag ist für andere innerwise Anwender interessant? Dann schicke ihn weiter!